HANDELSAKADEMIE WELS

HANDELSAKADEMIE WELS

WELS

Planung

Bundesimmobiliengesellschaft m.b.H.

Arbeiten

  • 430 m² Pfosten-Riegel-Glasfassade
  • 162 m² Aufsatz-Glasfassade
  • 470 m² Alu-Fensterbänder
  • 20 Stk. Brandschutzfenster
  • 40 Stk. Brandschutztüren

Highlights

Die verglaste und verbelchte Verbindungsbrücke zwischen Alt- und Neubau

Projektbeschreibung

In der Welser Stelzhamerstraße wurden die beiden Handelsakademien im Auftrag der BIG saniert und erweitert. Damit das Schulgebäude brandschutztechnisch wieder auf dem neuesten Stand ist und die Sicherheit für Schüler/-innen und Lehrer/-innen gewährleistet ist, wurde KARO Metall mit der Herstellung neuer Brandschutzportale, neuer Flucht- und Notausgangstüren sowie neuer Brandrauchentlüftungsfenster beauftragt.

Im Zuge der thermischen Fassadensanierung wurden von uns Fenster ausgetauscht. Auch der Erweiterungstrakt wurde mit Fensterbändern und Pfosten-Riegel-Fassaden von uns ausgestattet. Die Raffstoreanlagen runden unser Leistungspaket an der Gebäudehülle ab. Zwischen Alt- und Neubau wurde der Verbindungsgang mit einer Glas-Aufsatzkonstruktion von uns eingehaust.

Fotos: Markus Zweimüller

ZU ALLEN REFERENZEN

SIE HABEN FRAGEN?

Vereinbaren Sie noch heute ein erstes Beratungsgespräch.